Zum Seitenanfang springen

Über uns

Familienunternehmen in 3. Generation

Im Jahr 1996 gründeten die Eheleute Wolfgang Dangelmayr, Maler- und Lackiermeister, und Rosemarie Dangelmayr, Kauffrau, die Dangelmayr Oberflächentechnik GmbH.

Ziel war dabei die Übernahme der Lackierabteilung der ABB Daimler-Benz Transportation (Adtranz) in der Holzhauser Straße in Berlin-Reinickendorf, wo hauptsächlich sowohl Schienen- und Großfahrzeuge, als auch Industrie- und Serienteile für die Automobilbranche veredelt wurden.

Im Jahr 1997 wurde der offizielle Betrieb aufgenommen. Dabei wurden zahlreiche Facharbeiter, aber auch Auszubildende, von der ehemaligen Firma Adtranz übernommen.

Auch die riesigen Anlagen wurden erworben und in den Jahren 1997 und 1998 aufwendig und umfangreich saniert um die neuesten umwelt- und sicherheitstechnischen Auflagen zur Nutzung von Lackieranlagen zu erfüllen.

Im Jahr 2002 wurde ein zweiter Standort gegründet. Der heute noch einzige Standort in der Siegfriedstraße 66-70 in Berlin-Lichtenberg, wurde damals mit großem Aufwand saniert, damit auch dort die Lackierung von Groß- und Serienteilen der Automobilindustrie aufgenommen und realisiert werden konnte.

2011 wurde der Standort in der Holzhauser Straße in Berlin-Reinickendorf an die Firma Stadler verkauft und die komplette Fertigung an den Standort in der Siegfriedstraße verlagert.

Derzeit sind 22 Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt. Unsere Mitarbeiter sind in allen Fertigungsbereichen des Unternehmens ausgebildet worden, sodass eine hohe Flexibilität in allen Bereichen gegeben ist. Dies garantiert, auch bei Ausfall von Mitarbeitern, eine termin- und qualitätsgerechte Auslieferung unserer Aufträge.

Wir passen uns gern Ihren Kunden an. So mussten wir auch bei Serienmontagen und der Komplettierung von Schienenfahrzeugtüren (mechanisch und elektrisch), früher wie auch heute, nicht nur unser Beschichtungstalent unter Beweis stellen.

Unser Betrieb arbeitet mittlerweile in der 3. Generation der Familie Dangelmayr. Dadurch wurde das Handwerk von Grund auf weitergereicht und Erfahrungen mitgegeben. Dies zeichnet sich durch einen sehr kompetenten Umgang mit unseren Kunden und deren Wünsche und Vorstellungen aus.


Dangelmayr Logo

IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER IM BEREICH
STRAHLEN UND LACKIEREN


KONTAKTIEREN SIE UNS

 

Copyright © Dangelmayr Oberflächentechnik GmbH, 2017. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Sitemap
Webdesign by Licht & Linie.